Veröffentlicht am 17.12.2020

Weihnachtsgruß des Bündnis Buntes Bottrop

Kein historischer Prozess ist, bevor die Menschlichkeit nicht hergestellt ist, abgeschlossen. (Alexander Kluge)

Vor einem Jahr ahnte noch niemand, vor welche Herausforderungen uns das Jahr 2020 stellen würde. Ein absolutes Neuland für uns alle. Besonders für das Bündnis, das für den persönlichen Austausch steht, war es zu Beginn dieser Pandemie sehr schwierig. Nichtsdestotrotz haben wir uns nicht von unserem Ziel abbringen lassen. Mit gemeinsamer Kraft und Mut zur Improvisation haben wir neue Wege gefunden uns für eine bunte und solidarische Stadtgesellschaft zu engagieren.

Auch wenn wir mit einer gewissen Unsicherheit in die Zukunft blicken, ist jetzt die Zeit gekommen, um sich einmal zurückzulehnen und die Weihnachtszeit unter diesen besonderen Bedingungen zum Sammeln neuer Kräfte und guter Gedanken zu nutzen. Wir wünschen euch und euren Familien friedliche und angenehme Feiertage, Gesundheit in jeder Form und ganz viel Glück im neuen Jahr!  Wir freuen uns auf viele weitere Projekte im Jahr 2021, um uns mit euch gemeinsam für eine Stadt ohne Rassismus einzusetzen.

Zurück