Veröffentlicht am 07.02.2022

Reaktionen zur Bottroper Erklärung gegen die Instrumentalisierung der Corona-Demonstrationen durch Rechtsextreme

Innerhalb von zwei Wochen wurde die „Bottroper Erklärung gegen die Instrumentalisierung der Corona-Demonstrationen durch Rechtsextreme und Menschenfeinde“ von über 530 Personen unterzeichnet. Die Bottroper Bürger:innen setzen damit ein klares Zeichen: Wir wollen nicht, dass Rechtsextreme unsere Ängste für ihre Zwecke ausnutzen und unsere demokratischen Werte in Frage stellen.

Die Reaktionen der Bottroper Zivilgesellschaft sind beeindruckend. Wir freuen uns sehr, dass wir den Bürger:innen hiermit die Möglichkeit geben können, sich öffentlich zu den Corona-Demonstrationen zu äußern. In diesem Video zeigen wir euch einige Kommentare, die bemerkenswert sind und uns sehr imponiert haben.

Wenn dich diese Kommentare auch berührt haben und du dich für die Demokratie in Bottrop einsetzen möchtest, dann unterschreibe hier die Petition.

Zurück