Veröffentlicht am 25.09.2021

Das BBB nimmt an der Kampagne „Bundestag nazifrei!“ teil

Auch wir möchten vor der nächsten Bundestagswahl ein wichtiges Zeichen gegen Rechtsextremismus und Rassismus setzen.

Die Kampagne „Bundestag nazifrei“ wurde als Folgekampagne „Rathaus nazifrei! Keine Stimme für AfD und NPD!“ vom DGB und Bündnis gegen Rechts Bochum ins Leben gerufen.

Dieses Jahr engagieren sich viele Unterstützer*innen für einen Bundestag frei von rechtextremen Parteien. Mehr als 100 Organisationen, Initiativen, Vereine und Parteien wollen gemeinsam ein wichtiges Zeichen setzen: Wir wollen eine bunte, weltoffene und solidarische Gesellschaft.

Jede*r Einzelne von uns kann einen Beitrag dazu leisten und Verantwortung übernehmen. Durch deine Teilnahme an der Wahl kannst du die Politik und deine eigene Zukunft aktiv mitgestalten. Somit verhinderst du, dass andere Personen für sich entscheiden und extremistische Parteien einen größeren Einfluss auf unsere Gesellschaft sowie Politik bekommen.

Deswegen lasst uns am 26.09.2021 gemeinsam wählen gehen, um unsere Zukunft zu verändern.

Hier der Link zur Kampagne: https://www.bundestag-nazifrei.de/

Zurück