Online Workshop "Argumentationstraining gegen Stammtischparolen"

Online Workshop "Argumentationstraining gegen Stammtischparolen"
Termin: 24.04.2021 
Uhrzeit: 10:00 - 13:00
Kursort: online
Kosten: kostenlos

Workshop zur Stärkung der Zivilcourage für Selbsthilfe-Aktive Parolen kommen oft überraschend und tauchen an verschiedenen Orten auf: im Supermarkt, am Arbeitsplatz, im Verein, sogar währendeiner Familienfeier oder beim Treffen der eigenen Selbsthilfegruppe. Plötzlich stehen menschenverachtende, diskriminierende, rassistische Äußerungen im Raum, denen wir gerne etwas entgegensetzen würden. Doch möglicherweise hält uns etwas zurück, uns einzumischen und verbal Zivilcourage zu zeigen, obwohl es angebracht wäre. Die gute Nachricht: Parolen Paroli zu bieten, kann geübt und vorbereitet werden. Es erfordert Mut, bewusst angewandte Gesprächsmethoden, Argumente und die Klarheit über den eigenen Standpunkt. Diesen Themen widmen wir uns gemeinsam in diesem Onlineworkshop.

Referent:innen: Das Duo-Projekt „Parolen-Paroli“: Christine Kättner, Jürgen Albrecht

Anmeldungen zu der Veranstaltung per Mail an selbsthilfe-bottrop@paritaet-nrw.org oder per Telefon unter 02041 23 019.

Hier erhaltet ihr weitere Informationen zur Anmeldung: PDF herunterladen

Zurück